Naked Yoga - Eve Eichenberger

NAKED YOGA – My beloved Body

Freitags 19-21 Uhr - einmal pro Monat

Dein allerbester Freund ist dein Körper. Wenn du das einmal wirklich verstanden hast und lebst, beginnt alles in deinem Leben viel runder zu laufen, mit mehr Gesundheit und mehr Freude.

Für viele Menschen ist sich nackt zeigen eine grosse Herausforderung. Wir finden uns nicht schön genug und finden einiges an uns zu kritisieren und zu bemängeln. Wenn wir gegen unseren eigenen Körper sind, lehnen wir uns selbst ab. Das ist traurig und zugleich ist das ein endloser Kampf den wir nur verlieren können. Es ist Zeit für Versöhnung. Lerne zu akzeptieren wie du nun einfach Mal bist und paradoxerweise ist diese Akzeptanz der erste Schritt zur Veränderung. Denn Selbstakzeptanz macht dich selbstsicher und das ist attraktiv.

Im naked Yoga kannst du das üben, wir zeigen uns alle so wie wir sind. In einem geschützten und sicheren Raum. Das Licht ist gedämpft, der Raum ist warm.  Wir machen die Yogaübungen meist mit geschlossenen Augen. Es gibt keine Berührungen, jeder ist mit sich selbst beschäftigt mit seinem eigenen Körper. 

Es sind keine Topmodels da, einfach nur normale, unperfekte Menschen, in allen verschiedenen Formen und Grössen, alle mit ihren Träumen und Sorgen, Unzulänglichkeiten und Sehnsüchten. So wie wir Menschen eben sind und gerade das Unperfekte macht uns so perfekt interessant und wunderbar.  

Lerne dich selbst zu lieben. Auf die Liebe kann man nicht warten, dass sie einem zufallen möge, das tut sie nicht. Zu lieben ist eine Entscheidung. Beginne bei dir selbst.



Was erwartet dich ? 

  • Asanas - langsame, meditative Yogaübungen

  • tiefe, ruhige Atmung

  • Stille

  • Achtsamkeit, mentale Fokussiertheit 

  • Niemand berührt dich, du berührst niemanden                                                                                                                                                            

Es braucht keine Vorkenntnisse.  Es ist egal wie alt oder jung du bist, wie unbeweglich oder fit. 

Wir freuen uns auf dich !

 

Mitbringen: zwei Tücher, eines legen wir auf die Matte, mit dem anderen kannst du dich zudecken, wenn du möchtest. 

Termine: 

17. 1. 2020

14. 2. 2020

13. 3. 2020

3. 4. 2020

22. 5. 2020

12. 6. 2020

3.7. 2020

21.8. 2020

18.9. 2020

23.10. 2020

13.11. 2020

11.12. 2020

Freitags: 19.00 - 21.00 Uhr

Ort: Bodywork Center, Engweg 3, 8006 Zürich

Leitung: Eve Eichenberger, Yogatherapeutin

Kosten: CHF 50.00

Anmeldung: eve@yoga-energy.com

©  by yoga-energy.ch -  Yogatherapie Ausbildung, Lehrgang, Kurse, Workshops, Meditation, Tantra Yoga Ferien, Retreat,

Yogatherapie, Sexological Bodywork, Tantramassage

Bodywork Center, Engweg 3, 8006 Zürich

Kreis 6 - Yoga Zürich

eve@yoga-energy.com

 Tel. 078 607 66 29

Naked Yoga - Eve Eichenberger