TANTRA - Rituale
Breathwork und Meditation zu zweit

 

Tantra Rituale

Eins werden und doch zwei bleiben

Ein 2 Tages Workshop

Es ist hilfreich wenn du bereits Erfahrung hast in Yoga oder Meditation oder Energiearbeit

27. - 28. August 2022 von 10 - 18 Uhr

26. - 27.  Dezember 2022 von 10 -  18 Uhr

Sich öffnen, Eins werden und doch zwei bleiben. Die uralte Philosophie und Weisheit des Tantra zeigt uns den Weg. Lass dich durch alte spirituelle Rituale und Partner Meditationen in magische Räume führen. 

 

EIN SICHERER RAUM,

den wir kreieren, um darin Neues auszuprobieren und tiefer, inniger, authentischer mit uns selbst und mit anderen in Verbindung zu kommen.

ENERGIE AUFBAUEN UND FLIESSEN LASSEN.

Mit bewusster Atmung und Fokussiertheit tauchen wir ein und entfesseln die Lebens Energie, die in uns ist, sammeln und steigern sie und lenken sie durch unseren ganzen Körper. Die Energiewellen in uns zu spüren ist eine wunderbare, ekstatische Erfahrung. 

WAS KANN ICH ERWARTEN?

In diesem Workshop lernst du traditionelle meditative Techniken und Praktiken des Tantra kennen.  Es gibt Gruppenübungen und Partnerübungen. Körperübungen, Bewegung, Berührung und Meditation. Du kannst als Paar oder alleine zum Workshop kommen. Für die Übungen kannst du angezogen sein oder so viel ausziehen, wie es dir wohl ist.  

Es finden keine Massagen statt. 

Am ersten Tag werden wir mit traditionellen tantrischen Ritualen den Körper vorbereiten und sensibilisieren, damit wir die Energien, mit denen wir arbeiten wollen,  deutlicher in uns wahrnehmen, aufbauen und lenken können. Der ganze Tag ist der Sinnlichkeit und Körperlichkeit gewidmet. 

Der zweite Tag gehört ganz dem Ritual der Einswerdung mit einem Partner/einer Partnerin. Eine mystische, magische Erfahrung, die deine Sicht aufs Leben grundlegend verändern könnte.  Wir werden uns sorgfältig dafür vorbereiten und nehmen uns danach auch genügend Zeit um wieder voll und ganz in den eigenen Körper zurückzukommen und ganz sich selbst und für sich selbst präsent zu sein. 

Kursleitung:  Eve Eichenberger Tantra Yoga Lehrerin, Sexologische Körpertherapeutin

 

Kosten: CHF 340.00 / CHF 640.00 für Paare

Frühbucher-Rabatt: Bei Buchung bis 2 Monate vor Kursbeginn: CHF 50.00

Mitbringen: bequeme Yoga Kleidung, Ein grosses Tuch / Leintuch, ein grosses Frottetuch, Duschzeug. Ein Kleidungsstück, evtl. Schmuck, in dem du dich wunderbar fühlst.  

Etwas für dich zum Mittagessen

Ort: Bodywork Center, Engweg 3, 8006 Zürich

Es ist möglich im Kurszentrum zu übernachten für CHF 25 pro Nacht. 

Anmeldung: eve@yoga-energy.com / 078 607 66 29

 

Eve Eichenberger.jpg
heilige Einheit.jpg