top of page

TANTRA - Rituale
Breathwork und Meditation zu zweit

Tantra - Rituale 

Eins werden und doch zwei bleiben

​

​

Ein 2 Tages Workshop

Es ist hilfreich wenn du bereits Erfahrung hast in Yoga oder Meditation oder Energiearbeit

​

26. - 27. August 2023 

26. - 27. Dezember 2023

24. - 25. August 2024

26. - 27. Dezember 2024

Von 10:00 - 18:00,  ankommen ca. 9:45

​

Breathwork und Meditation zu zweit: 

Sich öffnen, Eins werden und doch zwei bleiben. Die uralte Philosophie und Weisheit des Tantra zeigt uns den Weg. Lass dich durch alte spirituelle Rituale und Partner Meditationen in magische Räume führen. 

​

EIN SICHERER RAUM

den wir kreieren, um darin Neues auszuprobieren und tiefer, inniger, authentischer mit uns selbst und mit anderen in Verbindung zu kommen.

​

ENERGIE AUFBAUEN UND FLIESSEN LASSEN

Mit bewusster Atmung und Fokussiertheit tauchen wir ein und entfesseln die Lebens Energie, die in uns ist, sammeln und steigern sie und lenken sie durch unseren ganzen Körper. Die Energiewellen in uns zu spüren ist eine wunderbare, ekstatische Erfahrung. 

​

WAS KANN ICH ERWARTEN?

In diesem Workshop lernst du traditionelle meditative Techniken und Praktiken des Tantra kennen.  Es gibt Gruppenübungen und Partnerübungen. Körperübungen, Bewegung, Berührung und Meditation. Du kannst als Paar oder alleine zum Workshop kommen. Für die Übungen kannst du angezogen sein oder so viel ausziehen, wie es dir wohl ist.  

Es finden keine Massagen statt. 

​

Am ersten Tag werden wir mit einem traditionellen tantrischen Ritual den Körper vorbereiten und sensibilisieren, damit wir die Energien, mit denen wir arbeiten wollen,  deutlicher in uns wahrnehmen, spüren und fühlen können. Der ganze Tag ist der Sinnlichkeit und Körperlichkeit gewidmet. 

​

Der zweite Tag gehört ganz dem Ritual der Einswerdung mit einem Partner/einer Partnerin. Eine mystische, magische Erfahrung, die deine Sicht aufs Leben grundlegend verändern könnte.  Wir werden uns sorgfältig dafür vorbereiten und nehmen uns danach auch genügend Zeit um wieder voll und ganz in den eigenen Körper zurückzukommen und ganz sich selbst und für sich selbst präsent zu sein. 

 

Kosten: CHF 340.00 / CHF 640.00 für Paare

​

Mitbringen:

  • bequeme Yoga Kleidung

  • ein grosses schönes Tuch/Leintuch (das legen wir auf die Matten und wird deine Insel sein, auf der du die Rituale machen wirst)

  • Frotteetuch, Duschzeug, Zahnbürste. (es ist wichtig, dass du frisch und sauber bist für die Rituale. Du kannst im Kurszentrum duschen)

  • Ein Kleidungsstück, evtl. Schmuck, in dem du dich wunderbar fühlst (keine Schuhe, wir sind barfuss)

  • Etwas für dich zum Mittagessen

​

Ort: Bodywork Center, Engweg 3, 8006 Zürich

Es ist möglich im Kurszentrum zu übernachten für CHF 25 pro Nacht. 

​

Anmeldung: eve@yoga-energy.com / 078 607 66 29

​

Kursleitung:  Eve Eichenberger Tantra Yoga Lehrerin, Sexologische Körpertherapeutin

Eve Eichenberger.jpg
Yogatherapie | YOGA ENERGY | Diplom Lehrgang Yogatherapie Eve Eichenberger YOGA ENERGY
bottom of page