Yogatherapie

Integration und Heilung 

YOGATHERAPIE 

 

In der Yogatherapie widme ich mich dir ganz persönlich und gestalte ein Programm, das individuell auf deine Bedürfnisse abgestimmt ist. Die erste Yogatherapie Sitzung ist ein Gespräch, bei dem es darum geht zu erfahren, was du in deinem Leben verändern möchtest. Wir legen den Fokus darauf, was geheilt werden möchte, was neu gelernt werden möchte und wie wir das Neue entstehen lassen können. 

Du bekommst dein persönliches Programm, welches die Heilung und Veränderung spezifisch unterstützt. Das Yogatherapie Programm kann Asanas enthalten, aber auch Atemübungen, Visualisations- und Meditationsübungen, Empfehlungen für Nahrungsmittel und Essgewohnheiten, Freizeitgestaltung, Rückzug in die Stille etc. Eine meiner Lieblingshausaufgaben, die ich den Menschen mitgebe, ist zum Beispiel: Barfuss-Spazieren im Wald.  

Wir gehen die Übungen zusammen durch, damit sie für dich klar werden und du dann zu Hause, wenn möglich täglich, alleine üben kannst. Ich empfehle zu Beginn fünf Yogatherapie Sitzungen im Abstand von ca. 1 - 2 Wochen. Damit ich dich auf dem Weg der Veränderung begleiten kann und wir dann nach 1 bis 2 Monaten sehen können, was die Übungen bewirken und wie es dir damit geht. 

Ausserdem  bist du herzlich willkommen in der Gruppenlektion am Mittwoch Abend teil zu nehmen. Da praktizieren wir ein ganzheitliches Hatha Yoga Programm, das dich zusätzlich unterstützt. 

Als Yogini glaube ich, dass Heilung bei jeder Krankheit möglich ist, wenn der Mensch bereit ist sich zu verändern. 

Die vier Säulen der Yogatherapie sind: 

  • Bewegung: aktiv sein

  • Entspannung: achtsam sein

  • Selbsterkenntnis: bewusst sein

  • Medikamente / Therapie: unterstützt sein

Einzelsitzungen Yogatherapie

Kosten:   CHF 120.–  pro Stunde

Die Kosten werden von den meisten Krankenkassen übernommen. 

Ort:  Yoga-Energy im Bodywork Center, Engweg 3, 8006 Zürich

oder in 8932 Mettmenstetten

Eve Eichenberger  Dipl. Yogatherapeutin 
Anmeldung: eve@yoga-energy.com, Tel. 078 607 66 29
 

©  by yoga-energy.ch -  Yogatherapie Ausbildung, Lehrgang, Kurse, Workshops, Meditation, Tantra Yoga Ferien, Retreat,

Yogatherapie, Sexological Bodywork, Tantramassage

Bodywork Center, Engweg 3, 8006 Zürich

Kreis 6 - Yoga Zürich

eve@yoga-energy.com

 Tel. 078 607 66 29