top of page

Breathwork - Atemmeditation

Yogatherapie | YOGA ENERGY | Diplom Lehrgang Yogatherapie Eve Eichenberger YOGA ENERGY

Breathwork - Atemmeditation

​

Termine:  

Freitag 10. November 2023

Freitag 16. Februar 2024  / Freitag 24. Mai 2024  / Freitag 9. August 2024  / Freitag 20. Dezember 2024 

​

von 19:00 - 21:00

Ankommen ca. 18:45

 

​

Die Atmung ist die Brücke, die uns von unserem Bewusstsein zum Unbewussten führt.  Im tiefen Meer des Unbewussten sind alle unsere Erinnerungen und Erfahrungen abgespeichert, auch diejenigen, die wir aus dem Bewusstsein längst verdrängt, vergessen oder abgespaltet haben. Diese Erfahrungen prägen und bestimmen unser Fühlen, Erleben und Verhalten jedoch weiterhin, oft über Jahrzehnte oder ein ganzes Leben lang. Erst wenn das Unbewusste ans Licht des Bewusstseins kommen darf und dort von uns anerkannt und angenommen wird, kann es sich wandeln. Kranke Körperteile können heilen, neue Verhaltensmuster können gelebt werden. 

Diese Bewusstseinsarbeit muss im Körper erfahren werden und kann nicht vom Kopf allein gemacht werden, durch Gespräche und Reflexion.

​

Wir praktizieren eine spezifische Atemtechnik, die verbundene Atmung, auch holotropes Atmen genannt nach Stanislav Grof.

Mit dem holotropen Atmen haben wir eine faszinierende Möglichkeit der tiefen Rückverbindung mit uns Selbst. Es ist eine Methode der Selbsterforschung und Therapie. 

​

Es erwartet dich eine starke und auf wunderbare Weise befreiende  Erfahrung. 

Vorkenntnisse sind keine erforderlich.

​

Ort: 

Bodywork Center, Engweg 3, 8006 Zürich im Yoga Space

​

Kosten:  Breathwork /Atem meditation  CHF 50.-

​

Leitung: 

Eve Eichenberger, Dipl.Yogaleherin, Yogatherapeutin

​

Anmeldung: eve@yoga-energy.com / tel. 078 607 66 29

​

bottom of page